Preview 1617(tsc) Zeit, das was sich wieder was dreht. In dem Falle der Ball. Es geht wieder los. Jede Saison beginnt mit dem Wochenende #1, und wir freuen uns drauf. Immerhin geht es schon um einen Einzug in das Landespokal-Achtelfinale, den letzten Tune-Up für das Oberligateam und ein Dauerduell im Nachwuchs.

Herren

Noch eine Woche bis zum Start in der Oberliga für unsere Landesmeister-Jungs. Den letzten Test absolviert das Team am Sonnabend beim Automation-Cup in Leipzig, wo es auf Konkurrenz aus dem In- und Ausland trifft. Der Kader ist recht dünn gesäht und Teammanager Bruckscher übernimmt das Kommando. Doch every game is a good game und so wird man schauen, was man reißen kann. Ernst allerdings wird es für die dritten Herren, die am Sonntag die BCA-Farben im Landespokal vertreten. Es geht in die Lutherstadt zum dortigen lokalen Musikfernsehsender MTV Wittenberg. Aufgelegt wird hier solider Landesliga-Basketball, den es zu knacken gilt. Leider sieht die Besetzung äußerst mau aus, zudem sind auch Florian O. und Carsten kurzfristig aus der Dritten ausgestiegen. Mal sehen, was das Besetzungsbüro noch einfädelt, im Pokal können ja alle U18- und Männerspieler auflaufen. Das Ziel ist klar: Trotz allem wollen wir nach Berlin, ähm, ins Achtelfinale.
Herren 1+2: Automation-Cup @Leipzig, Sa 10 Uhr (Abfahrt 8.15 Uhr)
Herren 3: Landespokal 1. Runde @MTV Wittenberg, So 17 Uhr (Abfahrt 15 Uhr)

Nachwuchs

Nach der durchwachsenen Spielzeit als U14 will die neue U16 nun wieder durchstarten. Das Team tritt in der neuen Altersklasse sowohl in der Landesliga als auch Bezirksliga an. Jede Menge Spiele (Plan 2016/17) also für einen Kader, der sich jedoch von Justin, John und Werner verabschieden musste, die ihre Basketball-Sneaker an den Nagel gehangen haben. Das Team wird diese Saison von Martin und André als Coaches betreut, die sich Training und Spiele teilen. Zum Auftakt gibts gleich den schweren Gang zum USC Magdeburg zur besten Kaffeetrinken-Zeit. Der zweite Platz beim Season Opening aber sollte Mut machen. Es kann was gehen dieses Jahr in der U16!
U16: Landesliga @USC Magdeburg, Sa 16 Uhr (Abfahrt 14 Uhr)