(malte) Nachdem wir letzten Woche Spiele in der eigenen Halle, in auswärtigen Hallen oder an grünen Tischen gewonnen haben, konzentrieren dieses Wochenende wieder ausschließlich auf Parkettböden Sachsen-Anhalts!Preview 1617

Herren

Wie eingangs angesprochen haben die 1. Herren letzten Woche ihr Spiel an einem nicht weiter bekannten, grünen Tisch gewonnen, auf Grund von Spielermangel bei Kalbe. Diese Woche steht nun wieder ein Auswärts-Trip nach Halle auf dem Programm. Die Jungs haben bisher nur 2 Siege einfahren können und liegen ein paar Plätze hinter uns in der Tabelle. Die Truppe um Coach Friedel konnte sich etwas Luft nach unten verschaffen, aber im Kampf um die Playoff Plätze müssen bis Weihnachten noch weitere Siege folgen – No.1 vielleicht schon Samstag 18 Uhr in Halle?!
Die Jungspunde der „Zwoten“ müssen sich bereits am Freitag Abend in Zörbig beweisen. In der kuscheligen Hallen mit den kleinen Tribünen geht es um 20:15 Uhr im Derby gegen die punktgleichen Jungs aus der Konfitürenstadt. Auf Grund der Ausgeglichenheit könnten wir mit einem Sieg mehrere Plätze in der Tabelle gut machen. Wenn das kein Anreiz ist…

Herren 1 Oberliga (6-4) @ USV Halle II (2-8), Samstag, 18 Uhr, Sporthalle „Weinbergweg“
Herren 2 Landesliga (2-4) @ SV Zörbig (2-4), Freitag, 20.15 Uhr, Sporthalle am Schloß

Nachwuchs

Zu einem absoluten Topspiel kommt es am Samstag Nachmittag im Philan Dome in der Landesliga U18: Beide ungeschlagen, 1. (Dessau) gegen 2. (Weißenfels). Auf Grund eines Sieges mehr in der Tasche sind wir der klare Tabellenführer, aber ob das auch zur Favoritenrolle reicht, kann man schwer einschätzen, beide Teams sind sich in dieser Saison noch nicht über den Weg gelaufen. Mehr Qualität im Jugendsport geht nicht an einem Samstag Nachmittag!
Zum zweiten Duell mit Zörbig kommt es am Sonntag Nachmittag. In der Bezirksliga U16 spielen unsere Jungs gegen die außer-Konkurrenz spielende Truppe aus Zörbig. Ob wir jetzt mit einer Space Jam-ähnlichen Ansammlung an Gäste-Spielern rechnen müssen ist nicht bekannt, auf jeden Fall kommt uns der ungeschlagene Tabellenführer besuchen. Wir werden trotzdem alles in die Waagschale werfen und gucken ob wir ihnen nicht die erste Niederlage zufügen können.
Ausgesprochen anstrengend wird es für alle U12 / U14 Spieler und deren Eltern dieses Wochenende. Am Samstag geht es 11 Uhr mit der  U12  in der Landesliga gegen den USV Halle los. Kurze Analyse der Tabelle: Wir sind 2. und noch ungeschlagen, die Hallenser momentan 4. und haben schon mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto. Damit das auch so bleibt, hat Team Manager Thomas für alle Kinder eine gratis Bockwurst auf den Sieg angepriesen! Weiter geht es direkt im Anschluss mit der U14, ebenfalls in der Landesliga, diesmal gegen den BBC Halle (kommen die alle mit einem Bus?!). Hier ist die Situation schon etwas enger bemessen. Wir liegen momentan vor dem BBC mit einer ausgeglichenen Bilanz, doch sie sind direkt hinter uns. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten muss unbedingt ein Sieg her. Ob es da wohl auch nach dem Spiel auch was vom Imbissstand gibt?! Abschließend gibt es am Sonntag, ebenfalls im Philan Dome, das nächste Spiel gegen die kleinen Jungs vom BBC, diesmal in der Bezirksliga U14. Auch hier liegen wir momentan noch vor ihnen in der Tabelle und sind punktgleich mit zwei anderen Teams Tabellenführer, aber haben momentan noch das schlechteste Korbverhältnis. Um das zu verbessern, werden wir natürlich alles geben.
Wie eben schon angeklungen ist, wird man an beiden Tagen den berühmten Imbissstand ansteuern können. Die Team Manager und Eltern haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und gegrillt, eingeweckt, geschmiert und gebacken: Also kommt mit leerem Magen und ein paar Euro für die Verpflegung!

U18 Landesliga (2-0) vs. SSV Einheit Weißenfels (1-0), Samstag, 15.00 Uhr,  Sporthalle Philantropinum
U16 Bezirksliga (2-1) vs. SV Zörbig (5-0), Sonntag, 12:30 Uhr, Sporthalle Philantropinum
U12 Landesliga (2-0) vs. USV Halle (1-2), Samstag, 11 Uhr, Sporthalle Philantropinum
U14 Landesliga (1-1) vs. BBC Halle (1-2), Samstag, 13 Uhr, Sporthalle Philantropinum
U14 Bezirksliga (3-1) vs. BBC Halle (1-2), Sonntag, 10 Uhr, Sporthalle Philantropinum