(malte) Ein Wochenende haben wir noch zu spielen, dann geht es in die zweiwöchige Weihnachtspause.Preview 1617

Herren

Für unsere Oberligajungs ist bereits Weihnachtspause, die zweiten und dritten Herren aber müssen noch mal ran. Die Landesligatruppe hat dabei im Friday Night Game ein heftiges Brett zu bohren – und das mit absolut unterlegener Technik. Die halbe Mannschaft ist krank, verletzt oder auf Teneriffa. Dazu hat sie den ganzen Tag lang den Umzug bei Robert gestemmt, so dass den Gesunden die Arme hängen werden. Was solls, der BBC Halle II muss trotzdem erstmal mehr Punkte erzielen als wir. Die dritten Herren machen sich am Samstag auf den Weg nach Zerbst. Wegen guter Führung in der bisherigen Saison erhielten sie eine Einladung zum traditionellen Weihnachtsturnier in Zerbst. Man munkelt von acht Spielern und Verstärkung aus der Ersten. Alles andere als der Turniersieg fiele unter die Kategorie „Sensation“.

Herren 2 Landesliga (3-6) vs. BBC Halle II (7-2), Freitag 20.15 Uhr, Philanthropinum
Herren 3 beim Weihnachtsturnier in Zerbst, Sonnabend, 10-17 Uhr, Zerbst

Nachwuchs

Ein Nachholspiel gegen Weißenfels in Magdeburg? Gibts tatsächlich am Sonnabend in der Landesliga U14. Die komplizierten Spielplan-Problematiken ließen keine andere Lösungsoption zu. Leider werden wir nun in akuter Mininmalbesetzung auflaufen, auch hier hat der Advents-Krankheitsteufel brutal zugeschlagen. Doch bei diesem Auswärts-Auswärts-Spiel, bei dem keiner Heimrecht hat, ist ja eh alles anders.

U14 Landesliga (1-2) @ MBC Weißenfels (2-1), Samstag, 12 Uhr, Hegel-Gymnasium Magdeburg

Sparkassen Basketball-Grundschulcup

Unser Nachwuchs-Cup geht in die zweite Runde, eine komplette Vorschau gibt es auf der Seite der Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt.

2. Saisonturnier, Sonntag 9.30-13 Uhr, Sporthalle Liborius-Gymnasium