BC Anhalt 2016/17 - U13 Anhaltliga @Zerbst Turnier // BCA

Der Anhaltliga-Nachwuchs der U13 und U11 spielt am Sonntag in Zörbig. // BCA

(malte) Langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende entgegen, aber in Form von einigen schönen Nachwuchsspielen zuckt sie noch…So wie an diesem Wochenende Nummer #29. Preview 1617

Nachwuchs

Gefühlt schon sechsmal verschoben, soll unser U18-Team in der Landesliga nun endlich sein letztes Saisonspiel absolvieren. Aber auch der siebte Versuch, die Partie beim USV Halle auszutragen, wackelt, da Sam weiter verletzt, Tom krank und Hilfe aus der U16 schwer zu organisieren ist. Aber wir sind da mal optimistisch. Auch am Sonntagnachmittag ist die U16 nicht top besetzt, wenn sie als Bezirksliga Staffel-Sieger Halle/Weißenfels/Magdeburg im ersten Finalspiel gegen das beste Team aus dem Norden, die Elbe Baskets Magdeburg, antritt. Im heimischen Philan-Dome geht es um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel kommende Woche.

Richtig wild geht es bereits am Sonntag in der Zörbiger Sporthalle am Schloß zu. Dort steigt das Saison-Endturnier der U13-Anhaltliga, dass gleich in zwei Altersklassen gespielt wird: Wir reisen mit einem Team der Jahrgänge 2004/05 und einem der Jahrgänge 2006/07 und jünger an. So bekommt man gleich mal einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Martin und André betreuen die Teams, nach Ende des Turniers gegen 14.45 Uhr wird noch fleißig gegrillt.

Termine im Überblick

Sonnabend, 22. April 2017
13.00 Uhr: U18 Landesliga BC Anhalt (3-2) @USV Halle (0-5), Sporthalle Weinbergweg Halle

Sonntag, 23. April 2017
10.00 Uhr: U13/U11 Anhaltliga, Endturnier, Sporthalle am Schloss Zörbig
15.00 Uhr: U16 Bezirksliga Finalspiel 1 – BC Anhalt vs Elbe Baskets Magdeburg, Sporthalle Philanthropinum

Bildschirmfoto 2017-04-21 um 10.36.36