Preview 1617(tsc) Das dritte Wochenende der Saison steht ganz im Zeichen des Oberliga Home Openers. Und überhaupt: Endlich Heimspiele – drei der vier Partien finden im Philan-Dome statt.

Herren

Zeit zurückzukehren, an den Ort, an dem am 10. April gefeiert wurde. Gegen den USV Halle II steigt am Sonnabend im Philan-Dome der Home Opener der Oberliga Herren. Ab sofort finden die Heimspiele wieder um 18 Uhr statt, das gefällt der Bier- und Bockwurst Klientel auf den Rängen besser. Und auch wir schaffen zwei Stunden mehr Platz zu den Jugendspielen des Vormittages. Nach dem Auswärtssieg in Kalbe könnten wir uns mit einem Sieg einen 2:0-Start erarbeiten, was, nunja, auch das Ziel sein sollte. Daniel fliegt direkt aus der Karibik ein, Fabian gibt sein zweites (oder drittes?) Comeback und für die meisten Youngster wird es der erste Oberliga-Auftritt im Philan-Dome sein. Vor Spielbeginn gibt es zudem noch etwas zu entrollen….Bereits am Abend zuvor läuft die zweite Herrenmannschaft im Friday Night Game ab 20.15 Uhr gegen den TSV Niederndodeleben auf. Die TSV-Jungs sind eigentlich alte Landesliga-Hasen, obwohl sie in der vergangenen Saison zusammen mit unserem Team aus der Bezirksliga aufgestiegen sind. Während wir das erste Spiel verloren haben, konnte Niederndodeleben seine Premiere gewinnen. Robert wird fehlen (Ostsee-Trip), dafür wird es an Kampfgeist nicht mangeln.

Herren 1 Oberliga: vs USV Halle II, Sa 18 Uhr, Philanthropinum
Herren 2 Landesliga: vs TSV Niederndodeleben, Fr 20.15 Uhr, Philanthropinum

Nachwuchs

In der Landesliga gewonnen, in der Bezirksliga verloren – geht nicht? Geht. Haben unsere U16-Jungs in den vergangenen beiden Wochen bewiesen. Am Sonnabend gibt es wieder eine Gewinnchance in der Geschmacksrichtung Landesliga, vielleicht gelingt ja nach dem überraschenden Sieg in Magdeburg die zweite Überraschung. Aus der U14 wird Tamino das Team verstärken. Der aber dann trotzdem am Sonntag im U14-Bezirksliga Spiel im Philan-Dome gegen Aschersleben mit dabei ist. Gegen den Neuling aus dem Vorharz (oder ist Aschersleben schon richtiger Harz?) werden Amos (Citylauf), Michel und Wieland auf jeden Fall fehlen.

U16 Landesliga: @USV Halle, Sa 10.30 Uhr (Abfahrt 8.45 Uhr)
U14 Bezirksliga: vs Aschersleben Tigers, So 10 Uhr, Philanthropinum