Preview 1617(tsc) Am vierten Saisonwochenende bleiben die Hallen in Dessau zu – alle drei Spiele werden auswärts in Magdeburg (U18/Oberliga) und Halle (U16) absolviert.

Herren

Als unser Oberliga-Team das letzte Mal nach Magdeburg zum USC reiste, da kehrte es im April 2016 mit einem sensationellen Sieg im Play-off Finale wieder. Das dürfte diesmal weitaus schwieriger werden. Denn obwohl der USC vergangene Woche sein erstes Saisonspiel daheim gegen Aschersleben II verlor, ist die Mannschaft nach wie vor die gleiche wie in der Vorsaison. Für uns gilt das allerdings nicht unbedingt. Zum einen haben wir uns neu aufgestellt, zum anderen wird am Sonntag mindestens Andi fehlen, eventuell sogar noch der eine oder andere mehr. Doch sei es drum: Zwei Siege bisher in der neuen Konstellation geben erstmal Sicherheit. Und ein Sonntagsausflug in die Landeshauptstadt ist immer schön.

Herren 1 Oberliga: @USC Magdeburg, So 15 Uhr, Hegel-Gymnasium (Abfahrt 13 Uhr)

Nachwuchs

Das USC-BCA Wochenende findet bereits am Samstagabend seinen Beginn, wenn sich in der Landesliga U18 die beiden ältesten Nachwuchsteam der Vereine gegenüberstehen. Martin hat von der Vereinsführung einen freien Tag bekommen, die Verantwortlichkeiten sind auf Papa Büttner (Teamchef, Busfahrer, Trommler, Liveticker) und Kobe (Coach) übertragen worden. Leider stehen nur sechs Jungs zur Verfügung, doch das änder nichts daran, dass immer was geht. Tags darauf am Sonntag hofft die U16 Bezirksliga diesmal auf eine geöffnete Halle in Halle beim USV. In dem Bezirksliga-Spiel mit Coach Martin an der Seitenlinie sind wir leichter Favorit, Aaron (verhindert) und Nicolas (JBBL-Camp) sind nicht mit dabei.

U18 Landesliga: @USC Magdeburg, Sa 18 Uhr, Uni-Sporthalle Schroteplatz (Abfahrt 16 Uhr)
U16 Bezirksliga: @USV Halle II, So 12.30 Uhr, Müntzer-Gymnasium (Abfahrt 11 Uhr)