Preview 1617(tsc) Bevor der Basketball-Betrieb für gut zwei Wochen Herbstferien-Pause macht, gibt es am ersten verlängerten Oktober-Wochenende noch mal einen schönen Viererpack an Spielen serviert.

Herren

Eigentlich sollte Saisonspiel Nummer vier für unser Oberliga Herren Team am Samstagabend im Philanthropinum stattfinden. Doch aus guten und nachvollziehbaren Gründen ist das Heimrecht der Partie gegen die BG Aschersleben Tigers/GM Quedlinburg II getauscht worden und so sieht man sich nun am Montag (Feiertag!) ab 15 Uhr in der Quedlinburger Bodelandhalle. Die Reserve-Tiger haben bisher erst ein Spiel absolviert, das aber beim USC Magdeburg gewonnen. Wo wir vergangene Woche verloren haben. Nunja, Quervergleiche hinken trotzdem, leider gilt das aber auch für Bruckschers Rücken, der aktuell Day to Day ist. Der Rest aber scheint an Bord. Wird gegen die hoch motivierten Gastgeber ein schwieriges Ding. Bereits am Sonntagvormittag empfängt die Zweite in der Landesliga Herren den SV Martimneum Halberstadt, der ebenfalls noch nicht verloren hat (3-0) und diese Saison ein Topteam der Liga werden könnte. Lukas ist krank und raus. Wir wollen in Spiel vier eigentlich den zweiten Sieg.

Herren 1 Oberliga: @BG Aschersleben Tigers II, Montag 15 Uhr, Bodelandhalle Quedlinburg (Abfahrt 13 Uhr)
Herren 2 Landesliga: vs Martineum Halberstadt, Sonntag 11 Uhr, Philanthropinum

Nachwuchs

Schnieke sind sie, die neuen Trikots für den Förderkader. //Foto: BCA

Schnieke sind sie, die neuen Trikots für den Förderkader. //Foto: BCA

Für den geneigten und ambitionierten U18-Spieler ein schönes Wochenende: Montag Oberliga Herren, Sonntag Landesliga Herren und am Sonnabend als Einstieg ins Wochenende ein kleines U18-Landesligaspiel im Philan. Gegner wird der USV Halle sein und wir versprechen: Die Halle ist offen und nirgendwo ein Volleyballer in Sicht. Kaum ist das Spiel vorüber, fahren pünktlich 12 Uhr vom Philan die U14-Jungs gen Magdeburg ab. Der USC Magdeburg hat das erste Saisonspiel in dieser Liga knapp gegen den MBC Weißenfels gewonnen und so kommt es gleich in der Saisonpremiere in dieser Liga für den BCA-Förderkader zu einer echten Standortbestimmung. Außer Amos ist alles an Deck. Dazu zählt auch ein niegelnagelneuer Trikotsatz, der frisch gekocht und bedruckt heiß auf seinen ersten Einsatz ist.  Möge er Glück bringen. Und ein riesen Dank an die Spender!!

U18 Landesliga: vs USV Halle, Samstag 10 Uhr, Philanthropinum
U14 Landesliga: @USC Magdeburg, Samstag 14 Uhr, Uni-Sporthalle Schroteplatz (Abfahrt 12 Uhr, Philan)