Preview 1617(tsc) Ein Leben lang Bockwurst? Kein Problem. Einfach Samstagabend im Philan-Dome die Nerven behalten. Nur eines aber von fünf Games am langen BCA-Wochenende Nummer #8.

Herren

Letzte Saison hatte es sich schon angekündigt: Einheit Weißenfels hat Bock auf Play-offs und will zum sportlichen Adel der Oberliga zählen. Die Jungs von Trainer Sören Fauß stellen sich Samstagabend im Philan-Dome als Tabellenzweiter vor, fünf Spiele in Folge hat das Team gewonnen. In der Tabelle direkt hinter Einheit platziert: Ein amtierender Landesmeister namens BC Anhalt. Coach Friedel ist guter Dinge, dass alle Mann an Deck sind. Es riecht nach einem engen Spiel und nach: Bockwurst. Wer eine käuflich erwirbt und gezogen wird, kann sich in einer Viertelpause mit nem Mittellinientreffer ein Leben lang ne Bowu bei nem BCA-Heimspiel abholen. Senf oder Ketchup plus ne Toaststulle sind auch mit drin im Paket. Eingerahmt wird das Spiel der Oberligajungs von einem Friday-Night-Game und einem Sonntagsausflug. Das Landesligateam empfängt Freitagabend im Philan-Dome Spitzenreiter USC Magdeburg II und muss weiter auf Matze Baum verzichten. Die Dritte reist Sonntag zu den BSW Sixers III.

Herren 1 Oberliga (4-2) vs Einheit Weißenfels (5-1), Samstag 18 Uhr, Philanthropinum
Herren 2 Landesliga (1-4) vs USC Magdeburg II (4-0), Freitag, 20.15 Uhr, Philanthropinum
Herren 3 Anhaltliga (1-1) @BSW Sixers III (0-1), Sonntag 16 Uhr, Parseval-Sportzentrum Bitterfeld (Treff 14.30 Uhr, Kiez)

Nachwuchs

Der Reformationsmontag (Danke Luther!) schenkt uns zwei Nachwuchsspiele. Am Morgen würde sich der U14-Förderkader gern den ersten Sieg in der U14-Landesliga sichern und muss dies gegen den ebenfalls noch sieglosen USV Halle bewerkstelligen. Der Coach sagt: Das kann spannend werden.  Zur feinen Kaffeezeit um 14 Uhr läuft das U16-Team in der Bezirksliga dann bei den Sixers in Sandersdorf auf. Die haben bishher nur zwei DQs in der Statistik stehen, schwer für unsere Scouting-Abteilung.

U16 Bezirksliga (1-1) @BSW Sixers (0-2), Montag 14 Uhr, Ballsporthalle Sandersdorf (Treff 12.30 Uhr, Kiez)
U14 Landesliga (0-1) vs USV Halle (0-2), Montag 10 Uhr, Philanthropinum