(malte) Noch nichts vor am Samstag? Super! Einfach Samstagvormittag die Hausarbeit erledigenPreview 1617
und dann im Philan-Dome den Dessauer Korbjägern zujubeln – von ganz klein bis 2,13m haben wir in der Woche #10 alles zu bieten!

Herren

Die Oberliga Jungs haben zum Glück wieder in die Spur gefunden. Nach einer schmerzlichen Heimniederlage gegen Weißenfels hat die Truppe um Coach Friedel und Auswärts-Topscorer Lutz-Rainer in Halle die Bilanz wieder etwas aufgebessert. Auch mit einem stark dezimierten Kader war der Sieg bei den Justabs Donkeys verdient und hart erkämpft. Nun soll die Siegesserie am Samstag gegen den direkten Tabellennachbarn BBC Halle ausgebaut werden. Mit einem Sieg könnte man sich am Gegner sogar in der Tabelle vorbei schieben, also Vollgas geben! Da die „Zwote“ und dritte Mannschaft am Wochenende spielfrei haben, hoffen wir auf viel Unterstützung aus den eigenen Reihen, für ausreichend Kuchen und Bockwürstchen wird am Imbisstand gesorgt sein! Anpfiff diesmal schon 16 Uhr!

Herren 1 Oberliga (5-3) vs BBC Halle (6-2), Samstag, 16 Uhr, Sporthalle Philanthropinum

Nachwuchs

Endlich kann auch die U18 wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Nach dem fantastischen Auswärtserfolg am ersten Spieltag kommt nun der momentane Tabellenletzte USV Halle in die Muldestadt. Die Hallenser haben das erste Spiel deutlich gegen Weißenfels verloren, sollten aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Coach Martin wird mit Sicherheit die richtigen Worte finden und auch die Umstellung auf den ungewohnten Home-Court im Liborius-Gym bewerkstelligen.  Auch für die U14 geht es am Wochenende wieder rund. In der Landesliga geht es ins weit entfernte Weißenfelser Land gegen den MBC. Der Gegner hat schon ein Spiel und einen Sieg mehr und liegt somit in der Tabelle vor uns. Ein kluger Weiser des Sports pflegte zu sagen: Willst du die Liga gewinnen, musst du gegen alle gewinnen. Oder so ähnlich. Unsere Jungs werden sich voll rein hängen und danach natürlich sofort zum Philan-Dome zum anfeuern kommen.

U18 Landesliga (1-0) vs. USV Halle (0-1), Sonntag, 10 Uhr, Liborius-Gymnasium Dessau
U14 Landesliga (1-1) @ MBC Weißenfels (2-1), Samstag, 13.30 Uhr Sporthalle Schloßgarten Weißenfels

 

Sparkassen Basketball Grundschulcup

Das Highlight des Wochenendes findet am Samstagabend direkt nach dem Oberliga-Spiel statt: Der Sparkassen Basketball Grundschulcup startet ab 18 Uhr endlich in die neue Saison. Alle Teams sind austrainiert, auf den ersten Einsatz vorbereitet und stellen sich die gleichen Fragen: Schaffen die Akazien Bulls die Titelverteidigung? Wer wird das Überraschungsteam der Saison? Bekommen wir unseren Lieblings-Oberliga Spieler als Trainer? Passen auch alle anfeuernden Familien in den Philan-Dome?! Zumindest die letzte Frage können wir guten Gewissens mit „JA!“ beantworten. Auch das Team des BC Anhalt freut sich, dass der Grundschulcup endlich wieder los geht und ist schon auf die neuen Talente aus der Region gespannt. Wie immer wird für alle Eltern, Großeltern und Freunde auch für das leibliche Wohl gesorgt sein: Der BCA-Imbissstand und seine Köche empfehlen am Samstag – „Bockwurst an Toast mit einem Klecks Ketchup“.

Teilnehmende Teams
Luisium Lakers
Akazien Bulls
High Five Ziebigk
Kochstedt Kings
Freddy Ballers
Gräfenhainichen Junior Steelers
Big Ballers Zerbst