BC Anhalt #bcainternational - Aidan Ferriss // Hartmut Bösener

Aidan, Kanada // Foto: Hartmut Bösener

(tsc) In den vergangenen Wochen und Monaten ist unser Verein weiter gewachsen. Dabei sind zu uns auch viele Spieler aus der ganzen Welt gekommen. Wir sind stolz und glücklich, sie in unserer BC Anhalt Familie willkommen zu heißen. #bcainternational stellt sie ab sofort vor.

Name: Aydan Ferriss
Nationalität: Kanada
Alter: 29
Basketball seit: 12
Spielt beim BCA: Herren I

Das müsst ihr über meinen Heimatort wissen:
Ich komme aus Toronto, der größten Stadt Kanadas. Toronto ist bekannt für seine Vielfältigkeit von Kulturen und Menschen, vielen großartigen Sportteams und dem CN Tower, dem ehemaligen höchsten Gebäude der Welt.

Darum bin ich in Deutschland:
Ich bin hier um mein Master Studium in Architektur abzuschließen und das Leben in Europa kennen zu lernen.

Das gefällt mir am besten an Deutschland:
Mir gefällt es mit wenig Aufwand zu so vielen verschiedenen Städten in Deutschland und Ländern in Europa reisen zu können. In Kanada sind die Dimensionen etwas anders und man muss viel länger fliegen um mal ins „Ausland“ zu kommen. Außerdem liebe ich das Bier hier! 🙂

Das vermisse ich am meisten von zu Hause:
Ich vermisse meine Freunde, meine Familie, das Essen und in einer großen Stadt zu leben.

Mein Motto in meiner Heimatsprache:
“Do. Or do not. There is no Try.” – Yoda
(Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.)

Bisher erschienen bei #bcainternational
#1 Rami
#2 Dorde