BC Anhalt #bcainternational - Rami Daba // Hartmut Bösener

Rami Daba, Syrien // Foto: Hartmut Bösener

(tsc) In den vergangenen Wochen und Monaten ist unser Verein weiter gewachsen. Dabei sind zu uns auch viele Spieler aus der ganzen Welt gekommen. Wir sind stolz und glücklich, sie in unserer BC Anhalt Familie willkommen zu heißen. #bcainternational stellt sie ab sofort vor.

Name: Rami Daba
Nationalität: Syrien
Alter: 19
Basketball seit: 2008
Spielt beim BCA: Herren I
Spitzname: wir müssen noch einen finden!

Das müsst ihr über meinen Heimatort wissen:
Ich komme aus Damascus, eine tolle Stadt mit großartigen Leuten, die vom Bürgerkrieg ruiniert wird.

Darum bin ich in Deutschland:
Ich möchte hier weiter studieren und Basketballspielen, in meiner Heimat geht beides einfach nicht mehr.

Das gefällt mir am besten an Deutschland:
Vieles hier erinnert mich an daheim.

Das vermisse ich am meisten von zu Hause:
Meine Mannschaft, meine Familie, und alles, was damit zusammenhängt.

Mein Motto in meiner Heimatsprache:
#إلعب_للاسم_على_الجزء_الأمامي_من_القميص_ليس_للاسم_الذي_على_ظهر_القميص
(Spiele für den Teamnamen auf der Vorderseite deines Trikots, nicht für deinen eigenen Namen hintendrauf)