2014 10-27 Filmnacht Head(tsc) Die wenigsten von euch werden Anja kennen. Aber als sie zum ersten Mal zum Basketball ging und zum Fan wurde, da waren einige von euch noch nicht mal geboren. Anja hat den Dessauer Basketball immer im Blick behalten. Und im Herz. Auch, als sie vor einigen Jahren Chefin der Dessauer UCI Kinowelt wurde. Mit den Möglichkeiten, die sie hatte, unterstützt sie uns seitdem und bald war der Plan geboren: Irgendwann mal, wenn es der richtige Film ist, dann würden wir gemeinsam eine kleine, große BC Anhalt/UCI Kinowelt Dessau Filmnacht auf die Beine stellen. Lange wusste keiner so richtig, wie er sein sollte, dieser passende Film.

Bis in diesem Sommer „Der perfekte Wurf“ angekündigt wurde. Die Geschichte des besten deutschen Basketballers aller Zeiten. Die Geschichte von Dirk Nowitzki. Wir waren begeistert – und ernüchtert zugleich. Denn trotz aller Bemühungen von Anja: Der Film würde nicht in Dessau laufen. Auf halbem Weg zum Ziel vom Pferd zu hüpfen, war jedoch keine Option. Unser kleiner Traum war zu schön, um daraus aufzuwachen. Ein paar Wochen, einige Verhandlungen mit dem Verleiher und einer kniffligen Finanzierung später stand fest: „Der perfekte Wurf“ wird doch auf einer Dessauer UCI-Leinwand versenkt.

Am Sonnabend, dem 22. November 2014 (Beginn 17.30 Uhr, Einlass 17 Uhr) findet die „BC Anhalt Filmnacht“ in der UCI Kinowelt statt! Mit einem eigenen, 133 Personen fassenden Saal nur für uns Basketballer, Fans, Unterstützer. Für schlappe 5 Euro pro Ticket. Wir freuen uns riesig uns sagen: Kommt bitte alle. Und bringt noch jemanden mit.
PS: Danke Anja!

BC Anhalt Filmnacht in der UCI Kinowelt Dessau
Sonnabend, 22. November 2014
Beginn 17.30 Uhr, Einlass 17 Uhr
Ticket: 5 Euro
Bestellung per Mail unter: info@bc-anhalt.de
Ticket-Hotline für mehr Infos: (01573) 792 98 33