Die U12 mit Coach Martin muss sich am Samstagmorgen in Weißenfels beweisen. //Foto: BCA

Die U12 mit Coach Martin muss sich am Samstagmorgen in Weißenfels beweisen. //Foto: BCA

(malte) Immerhin drei Jugendspiele gibt es an diesem Wochenende zu absolvieren. Los geht es am Doppelspieltag für die U12-Landesligatruppe zum frühen Tip-off in Weißenfels. Ein Lob hier schon mal an alle Eltern die den Wecker auch am Samstag auf 6.30 Uhr stellen, um die Jungs zu begleiten. Da es das letzte Spiel der Hinrunde ist, gibt es noch keine Referenz, nur so viel: Der MBC steht zwei Plätze weiter oben in der Tabelle – bei nur einem Sieg mehr. Heißt für uns, im direkten Vergleich schon mal ein Ausrufezeichen setzen und uns weiter nach oben arbeiten. Vielleicht haben die Jungs ja noch ein paar Tricks vom Alba-Coach in der Hinterhand. Weiter gehts am Sonntag mit zwei parallelen Spielen, alle Fans müssen also vorher eine Münze werfen, zu welchem Spiel sie zum Unterstützen fahren. Wahrscheinlicher ist wohl das Heimspiel der U16 um 10 Uhr im Philan-Dome. Auch hier sieht es ähnlich aus wie in der U12, der USV Halle hat ein Spiel mehr absolviert, einen Sieg mehr und steht einen Platz vor uns im Landesliga-Ranking. Beim Hinspiel am ersten Spieltag gab es eine knappe Niederlage in Halle, die die Jungs sicher nicht vergessen haben. Mit einem Acht-Punkte Rückspiel.Sieg wäre der direkte Vergleich unser und der Sonntag ein noch schönerer! Parallel dazu spielen die U12-Rookies ihr nächstes Spiel in der Bezirksliga U14 auswärts beim Tabellenführer BBC Halle. Auch auf die Gefahr der doppelten Wiederholung: Der BBC steht nur zwei Positionen vor uns und hat nur einen Sieg mehr auf der Haben-Seite. In der Hinrunde gab es schon einen knappen Sieg für uns, auch auswärts wollen wir nichts anbrennen und weiter Boden gut machen in der Tabelle. Coach Max stellt sich dieser Aufgabe. Auf gehts ins Nachwuchs-Wochenende! #bcafamily

Die Nachwuchsspiele der Woche #11 im Überblick
Samstag, 16.01.2016, 10.30 Uhr, Sporthalle Philantropinum
Landesliga U12: MBC Weißenfels (2-2) – BC Anhalt (1-3)

Sonntag, 17.01.2016, 10 Uhr, Sporthalle der BbS „F. List“
Bezirksliga U14: BBC Halle (4-1) vs BC Anhalt (3-2)

Sonntag, 17.01.2016, 10 Uhr, Sporthalle Philantropinum
Landesliga U16: BC Anhalt (2-2) vs USV Halle (3-2)

Nähere Infos zur Planung wie immer in der Org-Datei