Die neu zusammengestellte U10 feierte am vergangenen Wochenende ihre Premiere. // Foto: BCA

Die neu zusammengestellte U10 feierte am vergangenen Wochenende ihre Premiere. // Foto: BCAchen

(tsc) Ein freier Samstag für Nachwuchscoach Martin – ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Punktspielsaison 2015/16 langsam aber sicher dem Ende entgegen neigt. Dafür muss Martin aber Freitagnachmittag ran, wenn er mit der U12 (Bilanz aktuell: 1-7) in der Landesliga den Mitteldeutschen BC (6-3) empfängt (17 Uhr, BSZ-Sporthalle). Das Spiel sollte eigentlich am Samstag stattfinden, der MBC bat aber um eine Vorverlegung, da er am Sonnabend in Weißenfels ein Jugendcamp veranstaltet. Positiv für Martin: So kann er Samstag eine Radtour machen. Von der er aber pünktlich zurück sein muss, denn Sonntagmorgen wartet ein Doubleheader auf den frisch gebackenen Landesmeister. Um 10 Uhr (Ballsporthalle Sandersdorf) absolviert die gerade erst ins Leben gerufene U10 ein kurzfristig vereinbartes Testspiel bei den BSW Sixers. Nach dem tollen Turnierauftritt am vergangenen Wochenende in Halle beim BVSA U10-Cup nun also gleich die nächste Bewährungsprobe für die aus dem Grundschul-Cup gescouteten Jungs. Aus Sandersdorf heiß es dann schnell zurückfahren nach Dessau, denn ab 13 Uhr kommt es im Philan-Dome zum U14-Bezirksliga Nachholspiel zwischen unserer U12 und dem SV Halle.

Die Termine im Überblick
U12 vs MBC Weißenfels am Freitag 22.4./17 Uhr im Glaspalast
U10 @BSW Sixers am Sonntag 24.4./10 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf (Treff 9 Uhr, Kiez)
U14 vs SV Halle am Sonntag 24.4./13 Uhr im Philan-Dome