Wir sind froh, dass es wieder losgeht. Aber damit es auch wieder losgeht, bitten wir euch bei den Heimspielen im Philanthropinum an folgende Regeln zu halten.

1. Personen unter Quarantäne, häuslicher Isolierung, mit Krankheitssymptomen oder nach wissentlichem Kontakt mit Infizierten ist das Betreten der Halle verboten.

2. Händedesinfektion ist im Eingangsbereich der Halle verpflichtend für alle! Ohne Desinfektion kein Zutritt.

3. Der Eingangs- und Ausgangsbereich darf von beiden Teams, den Trainern, den Betreuern, den Schiedsrichtern und den Kampfrichtern nur getrennt voneinander und betreten werden, wenn er frei ist und er muss unverzüglich geräumt werden, um sich ans Ziel zu begeben. Auch die anderen Bereiche müssen frei sein, insbesondere dürfen keine Teilnehmer anderer Spiele noch auf dem Spielfeld oder im Mannschaftsbankbereich anwesend sein.

4. Zuschauer haben beim Betreten der Halle einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sie haben sich unverzüglich in den Zuschauerbereich zu begeben. Dort haben sie die ausgelegten Anwesenheitszettel  auszufüllen und können den Mund-Nasen-Schutz entfernen. Zwischen den Zuschauern ist der Mindestabstand einzuhalten. Nach dem Spiel verlassen sie die Halle unverzüglich vor allen anderen Anwesenden.

5. Die Bälle, Mannschaftsbänke, Auswechselplätze, der Kampfrichtertisch und die Geräte (Scoreboard und auch Stifte) darauf werden vor jedem Spiel desinfiziert. Für das Spiel stehen desinfizierte Bälle zur Verfügung. Der Spielball wird nur von Spielern und Schiedsrichtern berührt. Andernfalls ist er auszutauschen und erst nach Desinfektion wieder verfügbar.

6. Umkleidekabinen und Duschen können unter Einhaltung des Mindestabstandes genutzt werden.

7. Die Toiletten können genutzt werden. Sie sind einzeln zu betreten.

8. Die Anwesenheit aller direkt am Spiel beteiligten Personen, Trainer, Betreuer der Kampfrichter und ggf. Scouter wird durch das Ausfüllen einer Anwesenheitsliste dokumentiert.

9. Zuschauer dürfen keine Getränke oder Speisen mit in die Halle bringen.

10. Am Kampfrichtertisch muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden!

11. Mannschaftsbänke und Kampfgerichtstisch sind mindestens 5 Meter voneinander entfernt. Dazwischen stehen 2 Auswechselplätze.

12.  High Fives, Huddles, Abklatschen und Händeschütteln sind zu unterlassen!