Der sinkenden Inzidenz und den wärmeren Temperaturen sei Dank: Ab dem 25.05.2021 sind wir wieder „Back on Court“. Ab diesem Tag können wir allen Vereinsmitgliedern auf dem Freiplatz des BSZ in Dessau (Junkersstraße 30, 06847 Dessau) wieder komplettes Basketball-Training anbieten. Unsere Trainer haben sich in den vergangenen Tagen zusammengesetzt und dafür ein komplett neues Trainingssystem ersonnen.

Das müsst ihr dazu wissen:
1. Alle Spieler wurden in neue feste Trainingsgruppen eingeteilt, die auf den Namen von NBA-Teams hören. Die Trainingsgruppen sollen bestmögliche Förderung für jedes Vereinsmitglied ermöglichen.
2. Jeder Spieler erhält das Angebot auf mindestens zwei Trainingseinheiten pro Woche. (Mädchen & Ballschule jeweils 1x).
3. Alle Einheiten finden auf dem Freiplatz des BSZ statt, Ausnahme ist die Ballschule, die auf dem Freiplatz in der Amalienstraße, Ecke Johann-Meier-Straße, stattfindet.
4. Interessierte Grundschüler können jederzeit dienstags und donnerstags zwischen 15.00 und 16.30 Uhr Schnuppereinheiten absolvieren. („LA Clippers“)
5. Auch die Männerteams nehmen ab sofort wieder das Training auf, die 3. Herren trainieren dabei separat und nicht im BSZ.
6. Die bisherigen Hygiene-Regeln (keine Zuschauer, Desinfektion, keine Nutzung von Umkleidekabinen, Kontaktlisten) gelten natürlich weiter.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit unter (0340) 859 13 733 an uns wenden. Wir freuen uns!

Den kompletten Trainingsplan mit allen Spielern und Zeiten findet ihr HIER