Die BCA-Reisegruppe. // Foto: BCA

War das ein schöner Ausflug am Samstagvormittag! Unsere U12 und U14 waren nach Bitterfeld gereist, um dort gemeinsam mit unseren beiden Kooperationspartnern BSW Sixers und SV Zörbig ein Trainings- und Wettkampfcamp abzuhalten. Basketball unter Wettkampfbedingungen auf dem Freiplatz. Tat das gut!

Betreut von den Coaches Martin, Robert und Max konnten unsere Spieler gegen die gleichaltrigen Korbjäger der Partnervereine antreten. In der U14 stand nach gemeinsamer Erwärmung ein Mixed-Teamwettbewerb auf dem Programm.

In der U12, in der es aus allen drei Standorten interessante Spieler gibt, wurde ein Vereinsturnier gespielt. Für unsere „Neuen“ Joris, Lenya, Jeremy, Cosmo, Otto war es ihr erster offizieller „Einsatz“ im BCA-Trikot. Als Schiri war Rapha mitgekommen. Vielen Dank an die Sixers für die gute Organisation. Auf jeden Fall soll es gegen Ende der Ferien oder kurz danach ein weiteres Turnier der drei Partner geben. Auch um zu schauen, wer eventuell noch für die gemeinsam gebildeten Leistungsteams der „Anhalt Ballers“ in Frage kommen könnte.

„Es ist schön, dass wir endlich mal wieder gegen andere Kids gespielt haben“, meinte BCA-Nachwuchsleiter Martin Weidig, „die Kooperation macht großen Spaß und entwickelt sich.“

Der Freiplatz im Bitterfelder Sportpark Süd war der Ort des Geschehens. // Foto: BCA