Nach zwei für alle Beteiligten schwierigen Corona-Jahren freuen wir uns endlich wieder auf ein großes Basketball-Highlight in Dessau: Am 26./27.03.2022 ist unser Verein Ausrichter der Ostdeutschen Meisterschaften in der Altersklasse männlich U14. Bei diesem Event treten in der Sporthalle des Philanthropinums die fünf besten U14-Teams aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin an, um die zwei Teilnehmer zu den Norddeutschen Meisterschaften zu ermitteln. Für unsere Mannschaft, aber auch für den Verein und das Org-Team wird das kommende Wochenende eine riesige Herausforderung, sowohl strukturell als auch finanziell. „Und trotzdem wollen wir unseren Kids diesen Höhepunkt unbedingt ermöglichen“, sagt BCA-Vereinschef Thomas Schaarschmidt.

Sportlich warten auf die BCA-Jungs um Trainer Martin Weidig echte Schwergewichte: Nicht nur, dass mit ALBA Berlin das größte und beste Nachwuchsprogramm Deutschlands in Dessau-Roßlau vorbeischaut, auch die anderen drei Mannschaften versprechen richtig starken Jugend-Basketball. „Die Jungs sind heiß und motiviert und werden einiges lernen“, sagt Martin Weidig, der 14 Spieler nominiert hat, die am Wochenende insgesamt vier Spiele zu absolvieren haben. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ über die volle Spielzeit.

Besucher sind gern gesehen und unterliegen der 3G-Regel. Auf den Verkehrs- und Gemeinschaftsflächen ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Spielplan
Sonnabend, 26.03.2022
11.00 Uhr  BC Anhalt – SFB 94 Brandenburg
13.00 Uhr TuS Lichterfelde – ALBA Berlin
15.00 Uhr Lok Bernau – BC Anhalt
17.00 Uhr SFB 94 Brandenburg – ALBA Berlin
19.00 Uhr TuS Lichterfelde – Lok Bernau

Sonntag, 27.03.2022
09.00 Uhr Lok Bernau – SFB 94 Brandenburg
11.00 Uhr TuS Lichterfelde – BC Anhalt
13.00 Uhr ALBA Berlin – Lok Bernau
15.00 Uhr SFB 94 Brandenburg – TuS Lichterfelde
17.00 Uhr BC Anhalt – ALBA Berlin