Da isser endlich – der erste Saisonsieg in der MDL Basketball für unser U14-Kooperationsteam der Anhalt Ballers (Foto!). Bei den Uni-Riesen Leipzig holten die Jungs um Coach Martin Weidig einen überzeugenden 78:27-Erfolg. Glückwunsch! Gleich doppelt war Coach Hartmut Bösener am Wochenende im Einsatz (Danke für dein Engagement!). Am Sonnabend verpasste er mit dem U12-Bezirksligateam des BCA nur hauchdünn einen Sieg beim USV Halle – Sektion Basketball II, am Sonntag stand er bei den Anhalt Ballers in der U12 in Leipzig an der Seitenlinie – auch hier gab es eine ansprechende Leistung.

„Trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners fand man immer wieder phasenweise gut ins Offensivspiel, was mit 26 Punkten mehr als im Hinspiel belohnt wurde“, meinte Hartmut zum Sonntagsspiel, „die Jungs haben sich trotzdem nicht aufgegeben und bis zum Schlusspfiff um jeden Ball gekämpft. Wir nehmen ein paar wichtige Erfahrungen mit.“

Die U14 Anhalt Ballers konnten in Leipzig den ersten Sieg feiern. // Foto: BCA