Big Point im Kampf um die Landesmeisterschaft! Mit dem klaren 95:53-Heimsieg gegen den MBC Weißenfels hat unser U14-Team die Hinrunde in der Landesliga ungeschlagen beendet und darf damit weiterhin vom Titel träumen. „Wir haben eine solide Offense gespielt, die die Schwachstellen beim Gegner gesucht und gefunden hat“, sagte Coach Martin Weidig, „das war der Schlüssel zum sicheren Erfolg. Phasenweise wurde auch ein gutes Passspiel gezeigt. Damit haben sich die Jungs eine gute Ausgangslage für die zweite Hälfte erarbeitet.“ Beste Korbjäger waren Abdul (40) und Juan (28).

Auch das U12-Team war an diesem Wochenende erfolgreich. Bei der LIONS-Family SV Halle wurde ein klarer 65:32-Sieg in der Bezirksliga eingefahren. Coach Hartmut war zufrieden und freute sich über den tollen Support der Eltern.

Danke an Caros Basketballfotografie für die Bilder aus Halle!

 

Die U14 mit Coach Martin besiegte den MBC deutlich. // Foto: BCA

Die U12 siegte bei der SV Halle Lions Family. // Foto: Caros Basketballfotografie