Es läuft für unser U14-Kooperationsteam Anhalt Ballers in der Finalrunde B der MDL Basketball. Auch ohne Topscorer Abdul fuhr die Mannschaft von Coach Martin Weidig am Sonnabend einen verdienten 69:33-Erfolg beim Team Halle ein – der zweite Sieg in Folge. Von Beginn an übernahmen die Jungs das Kommando, lagen zur Pause bereits 43:18 in Front. Juan markierte 22 Punkte und war damit bester Korbjäger.

Nicht ganz so gut lief es für die U12 des BCA in der Landesliga, die beim designierten Landesmeister BBC Halle e.V. eine deutliche 37:136-Niederlage kassierte. Vielleicht steckte dem Team aber noch der tolle und lange Vorabend in den Knochen, Team und Trainer Hartmut Bösener waren am Freitagabend Zeuge des superspannenden Playoff-Heimsieges der BSW Sixers gewesen. Ein Mega-Erlebnis!

Unser U10-Team reiste mit vier Jungs und einem Mädchen zum KidsCup-Turnier nach Zörbig und hatte dort drei Spiele zu absolvieren. Spiel eins gegen Magdeburg war noch von individuellen Problemchen gezeichnet. Es gab Verzweiflung, weil vieles nicht klappte und der eine oder andere noch nicht wach war. In Spiel zwei gegen den späteren Turniersieger war eine Steigerung zu erkennen und der Teamgedanke deutlich vebessert. Ohnehin waren alle anderen Teams doppelt und dreifach besetzt, während unsere U10 personell noch wachsen muss. In Spiel drei gegen Jena war auch der Letzte wach, alle haben an einem Strang gezogen und das Spiel gewonnen! Vielen Dank an die Eltern und die beiden Coaches Bruckscher und Hartmut!

Die U10 schlug sich beim KidsCup Turnier in Zörbig sehr gut. // Foto: BCA

Zweiter Sieg in Folge für die U14 Anhalt Ballers. // Foto: BCA