Ein richtig starkes Wochenende haben die U14-Mannschaften des BC Anhalt und der Anhalt Ballers am Wochenende abgeliefert. Highlight war dabei der 115:42-Auswärtssieg des BCA-Teams in der Landesliga des Basketball-Verband Sachsen-Anhalt bei den Young Baskets Harz in Quedlinburg. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel ist die Mannschaft dem Titelgewinn ein großes Stück näher gekommen. Richtig gutes Zusammenspiel, richtig gute Teamchemie – es macht Spaß, dieser U14 bei ihrer Entwicklung zuzuschauen.

Am Sonntag hieß es dann als Anhalt Ballers in der MDL Basketball bei Medipolis SC Jena anzutreten. Im Gegensatz zum Vortag kamen bei der 52:68-Niederlage drei neue Jungs im Neunerkader zum Einsatz – Kevin gab sein MDL-Debüt. „Es war ein frisches Energie-geladenes Auf und Ab“, meinte Coach Martin, der am Ende 29 Ballgewinne und 38 Ballverluste zählen durfte. Leon, Ben, Elias und Benni konnten viel Verantwortung auf dem Feld übernehmen und wichtige Erfahrungen sammeln. Jordan überzeugte mit starken 22 Punkten.

Die U14 des BCA siegte verdient bei den Young Baskets Harz in Quedlinburg. // Foto: BCA