Zwei Spiele, zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz des vergangenen Wochenendes für unsere Nachwuchsteams. Die U12 verlor daheim am Freitag ihr Landesliga-Spiel gegen die Bodfeld Baskets Oberharz mit 55:91, gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und lieferte einen beherzten Kampf.

Ähnlich erging es auch der U18, die nach langer Pause endlich wieder ein Bezirksligaspiel absolvieren konnte, dass beim BBC Halle e.V. knapp mit 52:60 verloren ging. Beide Teams fanden nur sehr schwer ins Spiel, schon da aber pendelte sich der Rückstand immer bei konstant vier bis sechs Punkten ein. „Eigentlich hatten wir dann im vierten Viertel das Momentum auf unserer Seite“, meinte der von Kooperationspartner BSW Sixers „ausgeborgte“ Coach Philip Müller, „aber dann fehlte uns einfach etwas die Abgezocktheit, um das Ding auch unter Dach und Fach zu bringen.“

Schon am 4.6. sieht man sich zum „Rückspiel“ in Dessau wieder.

Beim BBC Halle (in grün) unterlag die mU18 nur knapp. // Foto: Simone von Keitz