Auch über Pfingsten wurde fleißig im Philan-Dome gezockt. Das viermal anstehende Duell BCA vs Halle ging dabei jedoch dreimal an die Gäste von der Saale.

In der Landesliga U12 musste unser Team doppelt antreten und schlug sich trotz der beiden Niederlagen gegen den USV Halle und den BBC Halle e.V. gut. „Die Trefferquote war am Ende auch einfach nicht gut“, meinte Coach Friedel, der die U12 am Sonnabend gegen den USV betreute, „zudem haben 1,2 Leistungsträger gefehlt und der USV hat ein gutes Team beisammen.“ Auch am Sonntag, diesmal gecoacht von Hartmut, unterlag die U12 dem neuen Landesmeister BBC Halle deutlich.

Hauchdünn ging es hingegen beim letzten Saisonspiel der U18 gegen den BBC Halle e.V. zu. Obwohl wir schon mit knapp 20 Punkten zurücklagen, kämpfte sich das Team noch einmal heran und hätte fast noch den Sieg geschafft. Hinterher klang die Saison mit einem Grillerchen aus. „Wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, hätten wir das Ding gewonnen“, meinte Coach Friedel, „nun hoffe ich, dass wir den einen oder anderen Spieler im Herrenbereich integrieren können“

Den einzigen Sieg des Wochenendes fuhren die Anhalt Ballers in der U14 Finalrunde B der MDL Basketball gegen das Team Halle ein (Foto!). Momo vertrat den erkrankten Trainer Martin (Gute Besserung!) an der Seitenlinie und die Mannschaft arbeitete sich im fünften Spiel dieser Endrunde zum dritten Sieg. Abdul mit 20 und Finn mit 15 Zählern punkteten am besten.

In der Mitteldeutschen Liga U14 setzten sich Jordan Stockfisch (am Ball) und die Anhalt Ballers gegen das Team Halle durch. // Foto: Hartmut Bösener