So sehen Landesmeister aus!! Die U14-Mannschaft des BC Anhalt hat an diesem Wochenende den lang ersehnten Titelgewinn perfekt gemacht. Mit den beiden Siegen daheim gegen den USV Halle (59:46) und auswärts beim MBC Weißenfels (100:43) gelang dem Team die perfekte Saison – alle sechs Partien wurden gewonnen. Ein riesen Glückwunsch geht an alle Spieler, Coach Martin, Co-Coach Mo, alle Eltern, Helfer und Unterstützer. Ihr alle habt diese Saison mit eurem gemeinsamen Einsatz zu einer besonderen gemacht!

Neben den beiden Siegen für unser U14-Team und der damit verbundenen Landesmeisterschaft lieferte auch das U12-Kooperationsteam der Anhalt Ballers am vergangenen Wochenende eine starke Leistung ab.

In der Finalrunde B der MDL Basketball unterlag die Mannschaft diesmal in Zörbig nur hauchdünn mit 82:83 dem MBC Weißenfels. Das ganze Spiel über war es eine enge Partie, nach einem 13:19 im ersten Viertel schlug das Team von Coach Hartmut im zweiten Viertel (30:25) wieder zurück. Nach einem Dreipunktwurf von Topscorer Matin (34 Punkte) kurz vor Schluss zum 82:79 roch alles nach dem ersten Saisonsieg, doch Weißenfels drehte das Spiel mit vier Punkten am Stück doch noch einmal. Trotzdem Jungs: Top Auftritt!

Landesmeister! Das U14-Team des BC Anhalt hat ungeschlagen den Titel geholt. // Foto: BCA