Die 2.Männer schlugen Schkopau

2 Siege und 2 Niederlagen – so lautet die Blianz unserer Teams am vergangenen Wochenende. Dabei musste unser Männerteam in der Landesliga gegen Spitzenreiter SSV Weißenfels eine 32:59-Heimniederlage einstecken. Positiv betrachet muss man es so sehen: Das erste Viertel verloren wir 0:21, den Rest des Spiels „nur“ 32:38. Tom und Michel haben das Team angeführt. Lukas war wieder mal der MVP der Herzen.

Die Auswärtspartie der U14er beim USV Halle war bis zur Halbzeit ein rauf und runter und ein komplett ausgeglichenes Spiel. Zu Beginn der zweiten Hälfte gings dann aufeinmal steil Bergab. Die Jungs waren nicht wach, jeglicher Fokus fehlte. Das nutze der Gegner clever aus und verschaffte sich ein soliden Vorsprung, der am Ende nicht einzuholen war. 53:79 final verloren.

Besser lief es für die 2.Männer (Foto!) beim 101:46 gegen Schkopau. Die sehr junge Schkopauer Mannschaft war entschlossen das erste Spiel ihrer Vereinsgeschichte zu gewinnen. Nur leider hatten wir was dagegen und konnten uns mit Physis unter den Körben durchsetzen. Schkopau hatte eine kleine Fangemeinde von ca. 30 Leuten dabei, die jeden feierten. Schön, einen neuen Gegner zu sehen!

Das Heimspiel der mU15-Anhalt Ballers in der MDL Basketball gegen die Basketball Löwen Erfurt startete ziemlich ungünstig – bereits in der zweiten Minute verletzte sich Juan und war bis zur Halbzeit außer Gefecht. Fiete fiel aufgrund einer Verletzung ebenfalls kurzfristig aus. Nur sechs Jungs also am Start. Doch die fanden trotz der Situation optimale Lösungen und verloren den Fokus nicht. Ab Beginn der zweiten Halbzeit war Juan wieder auf dem Feld und unterstützte sein Team, was essentiell für die Teamchemie und sich allgemein positiv auswirkte. Defensiv wurde es allmählich schwerer, weil der Gegner sich gut angepasst hatte und unsere defensive Stärke aus dem Spiel zogen. Nichtsdestotrotz wurde im Endeffekt der 96:86-Sieg errungen, da die Teamarbeit offensiv, als auch defensiv in der zweiten Hälfte besser war als die der Erfurter.

Die mU15 Anhalt Ballers bezwangen Erfurt.