Gegen Quedlinburg II (in Rot) gab es für unsere Männer ein Auf und Ab vom Feinsten. // Foto: BCA

Durch den 62:53-Heimsieg gegen die GutsMuths Quedlinburg Panthers II sind unsere Landesligamänner mit nun fünf Siegen aus acht Spielen weiter mittendrin im Kampf um Platz 2 und 3. Die Partie gegen das Schlusslicht war jedoch ein Up and Down vom Feinsten. Nach starkem ersten Viertel (16:12) musste Routinier Friedel Anfang des 2.Abschnitts raus und danach war erstmal der Wurm drin. Vor dem Schlussviertel lagen wir 41:51 hinten, doch die Jungs kämpften sich wieder zurück und Friedels persönliche Physiotherapeutin reparierte seinen Rücken, so dass das Team wieder komplett war und am Ende verdient das Ding durch ein 21:2 im letzten Viertel noch holte. Topscorer: Julian (21). Jetzt stehen die Derbys in Bernburg (27.01.) und daheim gegen Zörbig (03.02.) an.