Die männliche U16 gewann klar in Halle.

Ein Sieg und zwei knappe Niederlagen – so sah die Bilanz am vergangenen Wochenende für unsere Nachwuchsteams aus. Die männliche U16 (Foto!) gewann beim BBC Halle e.V. II mit 145:22. Die Jungs waren von Anfang an voll fokussiert und setzen sich offensiv als auch defensiv stark durch. Schnelles Umschalten und gutes Teamplay ermöglichten den hohen Sieg.

Etwas Diskussionsbedarf gab es beim Heimspiel der mU12 gegen die Halle Towers. Grund war die aus unserer Sicht fehlende (und eigentlich auch vorgeschriebene) Mann-Mann Verteidigung bei den Gästen. Halle behielt am Ende knapp mit 106:98 die Oberhand.

Die mU15 Anhalt Ballers konnten ersatzgeschwächt nur mit sieben Spielern in Leipzig antreten. Der USC machte viel Druck, unsere Trefferquote war zunächst schlecht, der 19:35-Rückstand zur Pause die Folge. Nach dem Seitenwechsel aber steigerte sich das Team erheblich und konnte den Rückstand noch verkürzen. Endstand 67:57.