Die 2.Männer ließen Zerbst erneut keine Chance.

Unsere beiden Männermannschaften haben sich auch am vergangenen Wochenende wieder hervorragend geschlagen. Während das Landesliga-Team mit dem 84:65 bei den Basket Bears Bernburg Sieg Nummer sechs im neunten Saisonspiel einfuhr, schlugen die Bezirksliga-Routiniers Basketball in Zerbst souverän 86:36 und verteidigten damit die Tabellenspitze.

Das Spiel in Bernburg war trotz des am Ende klaren Ergebnisses ein zähes Ding. Foulprobleme, schwache Wurfquoten, zu wenig Playmaking und eine immer wiederkehrende Defensiv-Rebound Vernachlässigung führten zu einem knappen Halbzeit-Rückstand (37:39). Mit einer Zonenpresse wurde der Druck dann jedoch erhöht und je länger das Spiel dauerte, je mehr wackelte der Spielaufbau der Gastgeber. Viele Ballgewinne brachten einfache Fastbreak-Punkte und damit am Ende den Unterschied. Lou mit starkem Auftritt (6×3). Tom und Michel haben den Laden gut zusammen gehalten mit Luft nach oben.

Das Spiel der 2.Männer (Foto) musste durch technische Probleme im Philan ins Libo verlegt werden und das war ein zusätzlicher Vorteil für das Team – ist ja die Trainingshalle! Dies merkte man gleich im ersten Viertel mit einem 29:4-Run! Danach war das Spiel schon gelaufen für Zerbst und der BCA II gewann souverän mit 50 Punkten Vorsprung 86:36. Insgesamt konnten wir 13 Dreier versenken.

#bcanhalt #basketball #dessau