Stark ersatzgeschwächt siegte die U12 mit Leon, Theoden, Magda, Aurelia, Frieda und dem verletzten Jannis (von rechts nach links) trotzdem.

Auch für den BCA-Nachwuchs war es ein erfolgreiches Wochenende. So konnten sich sowohl die U12 als auch die U16 in ihren Heimspielen durchsetzen.

Unsere U12 (Fotos!!) siegte am Samstag, angeführt vom bärenstarken Theoden, in der Bezirksliga klar gegen die @bswsixers_official Die Zuschauer sahen eine muntere Begegnung zwischen zwei vollkommen unterschiedlich agierenden Teams. Auf der einen Seite die wegen Verletzung und Krankheit nur zu fünft angetretenen Dessauer. Die Gäste konnten hingegen viermal wechseln. Das merkte man dem Spiel auch an, denn in der zweiten Halbzeit kämpften unsere Spieler*innen insbesondere mit ihrer Kondition. Am Ende konnten aber alle punkten und freuten sich über den Schlusspfiff und den 91:47-Sieg. Trainerin Svenja freute sich mit ihren Spielern Leon, Theoden, Magda, Aurelia, Frieda und dem verletzten Jannis.

Für unser U16-Landesligateam bedeutete das 93:67 gegen den USV Halle den vierten Sieg im sechsten Spiel und damit zur Saison-Halbzeit Rang drei in der Tabelle. Der Auftritt war insgesamt souverän. Vor allem im zweiten und dritten Viertel haben wir viel Tempo entwickelt und Fastbreak-Punkte erzielt, trotzdem blieb noch einiges liegen.