Die 1.Männer holten sich den vierten Sieg in Folge.

Es war ein zähes Landesligaspiel für unser Männerteam am Samstagabend im Philan-Dome gegen den USV Halle III. Doch es endete, vieleicht etwas glücklich aber nicht unverdient, 67:65 für uns. Denn außer im starken dritten Viertel der Hallenser gewannen wir die restlichen Abschnitte. In der 2. Hälfte taten wir uns extrem schwer, den Ball in Richtung Korb zu bewegen. Viele unnötige Ballverluste führten folglich zu einem ausgeglichenem Spiel. Zum Glück hatten wir ein heißes Händchen von außen (Abdul 31 Punkte, 6×3) und ein starkes Rebounding, dass am Ende auch den Sieg brachten. Stark Männer!

Durch den vierten Sieg in Folge sichern wir uns bereits einen Spieltag vor Saisonschluss Rang zwei. Das abschließende Rückspiel beim USV Halle III am kommenden Donnerstagabend ist noch einmal Schaulaufen, bevor es dann danach zum Duell mit den Zweiten der Nordstaffel geht.