Basketball ist mehr als nur ein Spiel – es ist Leidenschaft, die uns über Grenzen und Kontinente hinweg verbindet. Von sonnigen Stränden bis zu den lebendigen Straßen hat sich das Leben von Stephan Korczak in den letzten Monaten gewandelt. Seit August 2023 absolviert der 15-Jährige Dessauer ein Auslandsjahr in den USA, Miami. Doch egal wie weit er von Zuhause entfernt ist, Basketball ist und bleibt der Ankerpunkt.

In Miami, als Teil der Miami Southridge Spartans Basketballmannschaft, erlebt er intensive Trainingseinheiten und spannende Spiele, die seine Fähigkeiten stetig verbessern. „Ich habe die Möglichkeit, mich mit talentierten Spielern zu messen und von ihren Spielzügen zu lernen, was mich mehr motiviert. Hier, in der Sonne Floridas, lebe ich meine Leidenschaft für den Sport aus und wachse als Spieler sowohl als Person. Das Leben in Miami ist ein ständiges Abenteuer. Von Sport bis zu kulturellen Entdeckungen in dieser Stadt gibt es nie einen langweiligen Moment“, schreibt uns Stephan.

Und er möchte sich bei allen für die Unterstützung bedanken, die er auf seinem Weg erlebt hat. „Die Erinnerungen und Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, trage ich für immer im Herzen, während ich mich darauf freue, zurückzukehren und mit euch allen wieder auf dem Spielfeld zu stehen.“
Genieß die Zeit Stephan, wir freuen uns auf dich nächste Saison back im BCA-Trikot!