Alle drei gemeinsamen „Anhalt Ballers“ Kooperationsteams sind am vergangenen Wochenende aktiv gewesen. Dabei holten die Mannschaften zwei Siege und mussten eine Niederlage einstecken.
Die U12 konnte sich bei der Humanas Rookie Academy in Wolmirstedt 104:78 durchsetzen. Bis zur Pause zeichnete sich eine enge Partie ab (45:44). Nach dem Wechsel zeigten sich die Ballers vor allem defensiv stark verbessert. Man verteidigte intensiv und generierte einfache Punkte. Der Vorsprung wuchs stetig an und am Ende stand ein ungefährdeter Sieg, beim dem alle Spieler aufs Scoreboard kamen, darunter unsere drei BCA-Spieler Theo (14), Constantin (13) und Henry (6).
Die U11 verteidigte mit einem 90:67-Heimsieg gegen Jena Rang zwei, für die jüngsten Anhalt Ballers war es im sechsten Saisonspiel bereits der vierte Sieg. Hier steuerte BCA-Talent Theo 25 Punkte bei.
Weniger erfolgreich lief es für die mU15 im ersten Finalrunden-Spiel bei den Niners Chemnitz. Gegen einen sehr starken Gastgeber mit guter Defense und starker Wurfqualität hatten wir ersatzgeschwächt nicht viel entgegenzusetzen und unterlagen 39:111. Ein Wiedersehen gab es mit unserem früheren Schiri Dominik Schmelzer (der mit dem Bart 🙂
#bcanhalt #basketball #dessau